Jungtiere 2013 Rudi Schatz

Ein noch junger Gazzi mit waagerechter Haltung, breit angesetzten, geraden Ständern und guter Körperhöhe. Schöne Farbe und Zeichnung sowie Köpfchen. Die Unterlinie noch etwas durchgehender und der Hals eingelegter- das kommt noch.

Ein kurzer Typ mit waagerechter Haltung, breitem, geraden Stand und schön angezogenem Schwanz. Voller aus dem Körper kommender Hals, sg Köpfchen und Gazzizeichnung. Die Unterlinie noch etwas voller- prima Taube


kommentiert von Jürgen Lange 11.05.2013
Sonderrichter und Zuchtwart Bezirk Nord


Jungtiere 2013 Rudi Schatz Teil 2

313

Eine kurze blaue Schietti mit waagerechter Haltung, geraden, breiten Stand, sg Halseinlage und Kopf mit Modenagesicht. Schöne Farbe und Binden. Kopf und Schwanz auf einer Linie. Die Unterlinie wird noch Idee runder werden. Das starke Kreuzen der Schwingen stört den Gesamteindruck etwas

 


319

Noch eine blaue Modena mit sg Haltung, Rückenkürze, Körperhöhe und sg Stirnaufbau mit Scheitelhöhe. Der Hals könnte noch Idee eingelegter und der Stand straffer sein.


320

Eine blau-bronzegehämmerte Schietti mit breiten Stand, kurzen Körper, sg Halseinlage und Köpfchen. Auch die Grundfarbe kann gefallen. Die Haltung wird noch etwas ausgewogener werden.

 


312

Wieder eine blau-bronzegehämmerte Modena mit waagerechter Haltung, breiten, geraden Stand, Rückenkürze und sg Halseinlage sowie Kopf. Prima Grundfarbe, das Schild wird nach Abschluss der Mauser noch dreifarbiger werden. Die Schnabelhaltung könnte etwas freier sein.


307

Eine kurze, kompakte Modena mit prima Körpervolumen, waagerechter Haltung, Standbreite und sg Halseinlage sowie Kopf. Die Unterlinie wird noch etwas runder werden. Durch den Halswirbel ist das Auge leider etwas verdeckt.

303

Eine klasse Taube, allseits gerundet, mit allen Vorzügen ! :-)


Kommentiert am 21.Juli 2013
Jürgen Lange
, Sonderrichter Zuchtwart Bezirk Nord