Jungtiere 2012 Otto Krummradt

Eine blau-broncegehämmerte Schietti mit kurzer Form, Körperrundung und sg Halseinlage. Die Grundfarbe und Dreifarbigkeit des Schildes können gefallen. Der breite Stand könnte etwas gerader sein und die Haltung Idee ausbalancierter.

Eine kräftige dunkel-broncegetigerte mit prima Körperhöhe, Rückenkürze, Halseinlage und Kopf. Sg Frontbreite und waagerechte Haltung. Der breite Stand könnte auch hier etwas gerader und freier sein.


Dieser Tiger zeigt eine volle, gerundete Brust und Unterlinie, eine waagerechte Haltung und sehr gute Halseinlage. Schöner Kopf und Modenagesicht. Ich wünschte mir etwas mehr Körperhöhe und den Stand Idee freier.

Feines, kräftiges Formtier mit sg Körperhöhe, Unterlinie und Brustausformung. Prima waagerechte Haltung und breiter, gerader Stand. Auch der Kopf kann gefallen. Den Hals wünsche ich mir etwas eingelegter.


Bei dieser noch sehr jungen Modena besticht der freie, gerade Stand. Sg Kopf und Schwanzanstieg. Auch die waagerechte Haltung, die kurze Form und die feste Feder können gefallen. Die Körperhöhe wird bestimmt noch zulegen und auch die Halseinlage wird sich verbessern.

Eine dunkel-bronceschildige Modena mit waagerechter Haltung, sg Halseinlage, Rückenkürze und Schwanzanstieg. Auch die Farbe kann gefallen. Die Unterlinie wird bestimmt noch voller. Der Stand im Moment der Aufnahme müßte gerader sein.


Noch eine blau-broncegehämmerte Schietti mit einer kurzen, gerundeten Form, prima Stand und waagerechter Haltung. Auch farblich kann die Taube gefallen. Idee mehr Scheitelhöhe und Halseinlage, dann wird das was.

kommentiert von Jürgen Lange 30.07.2012
Sonderrichter und Zuchtwart Bezirk Nord