Jungtiere 2012 Bruno Hanske

Eine weiße Modena, noch nicht ganz durchgemausert, mit prima Stand und Haltung. Auch Körperhöhe, Unterlinie und Halseinlage sind sehr gut. Schöne Brustausformung und Schnabelfarbe. Etwas mehr Scheitelhöhe wäre von Vorteil.

Noch eine weiße mit waagerechter Haltung, breiten, geraden Stand und prima Halseinlage. Die Proportionen zwischen Körperlänge und Körperhöhe werden sich noch etwas ausgleichen.


Eine rezz. rote Schietti mit prima Körperhöhe, Unterlinie und Brustausformung. Breiter, gerader Stand, feine Halseinlage und sg Modenagesicht. Sg Schnabelfarbe und Schwanzanstieg. Die Feder etwas fester - klasse Taube.

Auch in rezz. gelb ein feines Formtier mit sg Körperhöhe, Kopf und Halseinlage. Freier, gerader Stand und prima Haltung. Die Unterlinie könnte noch etwas durchgehender sein


Noch eine rezz. rote mit feiner Körperhöhe, Halseinlage und Schwanzanstieg. Sehr gute Scheitelhöhe und freier Schnabel. Kopf und Schwanz liegen auf einer Höhe. Die Unterlinie wird sicher noch etwas runder.

Diese rezz. rote hat sehr gute Körperhöhe, Unterlinie und Brustausformung. Prima Halseinlage und Köpfchen. Der Stand könnte etwas gerader und der Abschluß kürzer sein.


kommentiert von Jürgen Lange 24.07.2012
Sonderrichter und Zuchtwart Bezirk Nord