Jungtiere 2011 Günther Bock


Junge weiße mit enorm breitem und kurzem Körper, auch Kopfpunkte und Standbreite gefallen. Ich wünschte mir ein wenig mehr Halslänge und die Haltung ausbalancierter. Durch das abkippen nach vorne erscheint sie doch noch recht kantig.


Ebenfalls mit feiner Körperbreite und kurzem Rücken. Der Halseinbau gefällt mir hier wesentlich besser, auch Stirnaufbau und Scheitelhöhe sind vielversprechend. Im oberen Brustbereich erscheint sie noch etwas flach und…das spreizen der Ständer ist sicherlich Aufnahme bedingt.


Kurzer Körper, gerader Stand, Halseinbau und Kopf gefallen, nur der Brust fehlt es noch etwas an der nötigen Rundung.

         
Ein vielversprechender junger schwarzer mit feinen Körperrundungen, Körperbreite und auf dem rechtem Bild auch dem Halseinbau. Im Moment hätte ich nur am Stand etwas auszusetzen…aber ich glaube, das wird ein richtig Guter!


Rund wie ein Ball, kurz und breit im Körper, gerader Stand und waagerechte Haltung, nur…nur wo ist der Hals? Ich hoffe es liegt nur an der Aufnahme, denn so wirkt der Kopf wie aufgesetzt!

kommentiert von Manfred Wiesner 29.05.2011