Jungtiere 2011 Edwin Houpst

Eine gelbfahlgehämmerte 0,1 mit einer prima Körperrundung und feinen Kopfpunkten, sowie einem schönen Halseinbau. Wenn nur  die Ständer gerader wären…, aber das wird noch.

Hier haben wir eine hochfeine braunfahle 0,1, wie ich sie mir vorstelle. Prima Körperhöhe und breitem Stand, einen schön zurückgelegten Hals  und feinen Kopfpunkten. Rund wie ein Ball !!!!  Die Haltung könnte etwas ausbalancierter sein, aber das ist schon eine erstklassige Taube.

Die Verdünntfarbe von braunfahl ist khakifahl, hier eine 0,1 in khakifahl sulfurgehämmert, mit schöner Körperhöhe und prima eingebauten Hals und Kopfpunkten. Die Unterlinie wünsche ich mir noch etwas gerundeter, aber das kommt noch…

Ein 1,0 Gazzi in khakifahl sulfurgehämmert, dem ich etwas mehr Körperhöhe und eine durchgehende Unterlinie wünsche. Wenn er auf den Ausfallschritt verzichtet ist auch der Stand ok. Er zeigt auch ansprechende Kopfpunkte, doch die Schwingen sollten geschlossener sein. Aber auch dieser 1,0 wird seinen Weg machen.

kommentiert von Fritz Böhning 31.08.2011