Jungtiere 2010 Rudi Schatz


Jungtaube mit sehr schön breit angesetzten geradem Stand, feiner Körperrundung und viel versprechenden Köpfchen. Die Hinterpartie würde ich mir allerdings kürzer wünschen und die Schildfarbe reiner.


Dieser junge (vermutlich) 1,0 ist wohl dem Fotografieren noch nicht so zugetan, zeigt aber klasse Anlagen was die Proportionen zwischen Körperhöhe, Körperlänge und Körperbreite betrifft. Auch Stand, Halseinbau und Kopf lassen einiges erwarten. Die nötige Brustrundung wird sicherlich noch kommen!


Dieser Pieper zeigt auch schon sehr schöne Körperproportionen, Stand, Halseinbau und Kopf. Allerdings erscheint mir die Schildfarbe schon recht unsauber.


Ich befürchte, aus der geforderten Dreifarbigkeit im Schild wird hier wohl nichts, trotzdem sehr viel versprechende Anlagen in Kopf, Halseinbau, Haltung und Stand.


Die Hinterpartie wirkt schon recht lang und das Schild wirkt recht schilfig. Aber Kopf, Halseinbau und Stand passen.


Farblich mit Abstand das beste, aber auch klasse Anlagen in den Körperproportionen, Stand und Rundung. Der Hals wird sicher noch besser zurück gelegt!


Jungtäubin in Braunfahl-Bronzeschildig gehämmert...tolle feste Feder, Haltung und gerader Stand. Idee mehr Scheitelhöhe (kommt!), und ich vermute, es fehlt auch etwas an der nötigen Körperbreite (die Füße stehen sehr eng)...aber, die gefällt!


Tja...was soll ich schreiben? Mal abgesehen von der Federqualität (voll in der Mauser) fällt mir nicht viel ein...so stelle ich mir einen Modena vor!!! Sein Problem wird sein, das er bei den gehämmerten wegen seiner Farbe schon einen Punkt verliert. Genetisch handelt es sich um einen reinerbig gehämmerten (für die Zeichnungsanlage), aber ich sehe sein Erscheinungsbild als gesäumt an. Warum sollte man so einer „Granate" nicht eine Bühne geben?


Noch ein sehr junger Vertreter, die Halsführung sollte sich noch verbessern, wie die Farbe wird, das muss man sehen. Aber enorm in Körperhöhe-und breite mit einer tollen, festen Feder.


Ist das mal ne schöne Hämmerung? Klasse! Aber auch sonst in allem sehr viel versprechend...okay, Idee mehr Scheitelhöhe... aber, Chapot!


Ebenfalls ein Baby mit einer klasse Hämmerung, Stand, Halseinbau und Kopfanlage...es fehlt (noch) etwas an Körperhöhe.

kommentiert von Manfred Wiesner 15.05.2010 und 26.06.2010