Jungtiere 2010 Marc Leix


Ganz junge Taube in rezessiv gelb...feine Standanlage, Kopfpunkte und Halssubstanz...die Haltung wird noch besser!


Dunkelbronze mit sehr schönem Kopfzug, Hals voll aus dem Körper kommend, Schwanz und Kopf auf einer Höhe, kurzer Röcken, Stand gerade und breit...aber es fehlt (noch) deutlich an Unterbrust.


Noch deutlich jüngerer Dunkelbronze...Kopf und Hals sind viel versprechend, Idee kürzer im Rücken und mehr Standbreite...aber er ist ja noch jung!


Jungtäubin in Magnani vielfarbig...sehr schöne Körperproportionen, Halseinbau und Kopf...die gefällt mir richtig gut!


Gazzi in Dunkelbronze, mit breitem, geradem Stand und guter Kopfanlage...es fehlt (noch) an der nötigen Brustfülle und er erscheint etwas lang im Rücken.


Gazzi in Rotfahl gehämmert...klasse Körperhöhe, Halseinbau und Kopfzug...eine Idee mehr Körperbreite (die Beine stehen recht eng)...aber der gefällt!


1,0 in Magnani vielfarbig, mit geradem, breit angesetzten Stand, feinem Kopfzug und Hals...aber auch hier fehlt es (noch) an Brustfülle und etwas kürzer im Rücken.


Tiger in Dunkelbronze, wenn er seine Haltung noch verbessert und der Stand gerader wird...feiner Kopf, Halseinbau und Brustrundung...dann wird das was!


Leider sieht man diesen schönen Farbschlag viel zu selten, ist aber auch schwer zu züchten! Ocker Sulfurschildig (Verdünntfarbe von Dunkelbronze) mit schönem Kopf, Halseinbau und geradem Stand. Idee mehr Standbreite und Körperspannung...aber für diesen Farbschlag ein richtig guter...und...tolle Farbe!!!


Und noch ein ganz junger Ocker, feiner Kopf-und Halsanlage, Haltung und Brustrundung. Der Stand gerader und eine Idee breiter...aber er ist ja noch so jung!

kommentiert von Manfred Wiesner 04.07.2010