Jungtiere 2010 Edwin Houpst


Junge 0,1 in Blaufahl mit Sulfurbinden...leider sieht man diesen Farbschlag immer seltener, um so mehr freut es mich, eine so viel versprechende junge Dame zu sehen...kurzer Körper, Hals voll aus dem Körper kommend, Idee mehr Stirnfuelle und Scheitelhoehe...ist aber ne richtig schöne!


Auch was seltenes, ein ganz junges Mädchen in Khakifahl-Sulfurgehämmert. Die Perspektive ist unglücklich, aber für diesen Farbschlag entwicklungsfähig!


0,1 in Khakifahl mit Sulfurbinden...sie wirkt schon deutlich reifer, zeigt sehr gute Proportionen von Körperhöhe und-länge, steht gerade und breit...den Kopf etwas mehr gezogen und den Hals eingelegter...das wird was!


1,0 Gazzi in Braunfahl-gehämmert...das nenn ich mal kraftstrotzend...kurzer, breiter Körper, Hals voll aus dem Körper kommend und Kopf mit Schwanz auf einer Höhe...die Stirn voller...aber das Auge macht mir etwas Sorgen!


Ganz junger Blaufahler Gazzi, mit feinem Köpfchen, Halseinbau, Stand und Haltung...etwas mehr Körperhöhe, aber für diesen Farbschlag schon richtig schön!

kommentiert von Manfred Wiesner 27.06.2010