Jungtiere 2010 Bruno Hanske


0,1 weiß, für diesen Farbschlag eine richtig gute...kurzer Körper, feiner Halseinbau, Stand und Standbreite...die paar roten Federn am Kopf werden noch gänzlich verschwinden.

         
Gazzi in rot...sehr kräftiger Täuber mit feiner Körperbreite und geradem, breit angesetzten Stand, Kopfpunkte und Halseinbau.... wenn sich die Haltung noch besser ausbalanciert wird auch die Unterbrust nicht mehr so leer wirken...die hellen Handschwingen fallen noch...für diesen Farbschlag wird das ein richtig guter!


Rezessiv rot...kräftiges Jungtier mit feiner Körperbreite, Halseinbau und Kopfpunkten...mir fehlt es etwas an Standhöhe und auch der Rücken eine Idee kürzer...


Rezessiv rot...junge 0,1, die wird was, da bin ich mir sicher!!!


1,0 weiß...Halseinbau, Kopf, Stand und Standbreite sind richtig gut.... aber hier wird schön deutlich...wenn die Körperproportionen nicht zueinander passen, dann kann eine Taube nicht mehr allseits gerundet sein! Hier fehlt es deutlich an Körperhöhe...dadurch ist das Seitenprofil oval!

kommentiert von Manfred Wiesner 29.08.2009