Jungtiere 2015 Wiesner, Sen. & Jun.

G372
Ein blauer Gazzi mit kurzer gerundeter Form, Körperhöhe und waagerechter Haltung. Auch der gerade Stand und der Halseinbau können gefallen, ebenso das Köpfchen.

 

G377
Ein dunkel- bronzeschildiger Gazzi mit feinem Kopf und Halseinbau. Sehr gute Körperhöhe, waagerechte Haltung und breiter gerader Stand. Auch Rückenkürze und Schwanzanstieg sind in Ordnung. Der Modena könnte etwas freier im Käfig stehen.


G375
Auch dieser blau- bronzegehämmerte Gazzi gefällt in waagerechter Haltung, Brustausformung, Körperhöhe und  Halseinbau. Kurzer Rücken,  Kopf und Schwanz auf einer Linie. Der Stand ist breit und gerade. Etwas mehr Stirnwinkel und Scheitelhöhe wären
meine Wünsche.

 

G371
Noch ein Gazzi mit prima Unterlinie und Körperhöhe. Der Stand ist gerade, die Haltung waagerecht. Schöner Stirnaufbau und Halseinbau. Aber auch diese Taube könnte freier im Käfig stehen und der Oberkopf etwas gezogener sein.


AV275a
Ein rotfahler Schietti mit waagerechter Haltung und prima Stand. Voller zurückgelegter Hals und Rückenkürze. Etwas mehr Stirnwinkel und der Hinterkopf ausgebauter sowie freier im Käfig wären
 meine Wünsche.

 

LE823a
Ein schwarzer Schietti mit waagerechter Haltung, breitem Stand sowie sg Halseinbau und Köpfchen. Auch Farbe und Lack können gefallen. Die Unterlinie wird noch runder werden und auf das Schwingen- Schwanz- Verhältnis ist zu achten.


kommentiert von Jürgen Lange 16.06.2015
Sonderrichter und Zuchtwart Bezirk Nord