Jungtiere 2015 Rudi Schatz

Ein blaubronzegehämmerter Schietti mit kurzer gerundeter Form und Körperhöhe. Auch der Stand, Halseinbau, Brustausformung und die Farbe können gefallen. Ich wünsche mir etwas mehr Stirnwinkel und Hinterkopfausbau.

 

Prima junge Dame mit waagerechter Haltung, Rundungen, Körperhöhe und geradem Stand. Sehr guter Halseinbau und feines Köpfchen.


Noch eine blaue Schietti mit waagerechter Haltung, geradem Stand, vollem Hals und sehr gutem Kopf. Etwas mehr Körperhöhe und Idee kürzer im Abschluss wären meine Wünsche.

 

Dieser blaubronzegehämmerte Modena besticht mit einem kompakten Körper, waagerechter Haltung und sg Rundungen. Prima gerader Stand und sehr gute Farbe und Zeichnung. Der volle Hals könnte etwas zurückgelegter sein und den Kopf wünschte ich etwas mehr Scheitelhöhe.


 

 

 

 

Jungtiere 2015 Teil 2

Bei dieser blau- bronzegehämmerten Schietti besticht der gerade Stand. Sehr gute Rückenkürze, Farbe und Zeichnung sowie Kopf und Auge.  Etwas mehr Körperhöhe und den Hals einen Tick zurückgelegter- das wird noch.

Noch ein blau- bronzegehämmerter Modena, wieder mit geradem Stand, sg Körperhöhe, Unterlinie, waagerechter Haltung und schönem Köpfchen. Der volle Hals könnte aber noch zurückgelegter sein.


Eine blaue Schietti mit breitem, geradem Stand, waagerechter Haltung, sg Halseinbau und Köpfchen. An Körpervolumen wird sie noch zulegen .Den Abschluss wünsche ich mir harmonischer.

Eine blaue Modena mit sg Stirnaufbau, prima Scheitelhöhe und ausgebautem Hinterkopf. Sie zeigt waagerechte Haltung, breiten Stand und sg Halseinbau. An Körpervolumen wird sie noch zulegen.


Eine kurze gerundete Modena mit Körperhöhe, waagerechter Haltung und geradem Stand sowie sg Farbe und Zeichnung. Auch der Kopf kann gefallen. Das Flügelschild könnte etwas breiter sein und der volle Hals einen Tick zurückgelegter.

Noch eine kurze gerundete blau- bronzegehämmerte Schietti mit waagerechter Haltung, zurückgelegtem Hals, sehr gutem Köpfchen sowie Kopf und Schwanz auf einer Linie. Den Stand wünsche ich mir etwas straffer- linker Fuß.


 

kommentiert von Jürgen Lange 09.06.2015 und 15.08.2015
Sonderrichter und Zuchtwart Bezirk Nord