Jungtiere 2015 Otto Krummradt

Eine blaue Schietti mit schwarzen Binden mit prima Körpervolumen, Frontbreite und sg Unterlinie. Der volle Hals ist sehr gut zurückgelegt, darauf sitzt ein schönes Köpfchen. Die Haltung noch etwas ausgewogener und den Stand fester- das wird noch.

Auch diese blaue Schietti, diesmal mit bronze Binden, zeigt eine prima Halsführung mit sg Köpfchen. Sehr gute Brustausformung und Körperhöhe. Der Stand ist breit und gerade, aber der Abschluß könnte kürzer sein.


Diese dunkel- bronzeschildige Modena braucht noch etwas Käfigdressur. Der volle Hals ist wieder prima zurückgelegt, sehr guter Stirnaufbau und Scheitelhöhe. Die Haltung noch ausbalancierter und der Stand gerader wären meine Wünsche.

Eine blau- bronzegehämmerte Schietti mit waagerechter Haltung, gerundeter Form sowie sg Körperhöhe und breitem Stand. Voller zurückgelegter Hals mit prima Köpfchen, der mit dem Schwanz auf einer Linie liegt- schöne Taube.


kommentiert von Jürgen Lange 18.07.2015
Sonderrichter und Zuchtwart Bezirk Nord