Jungtiere 2014 Werner Friedrich

Auch von Werner ein Gazzi Magnani… mit breit angesetztem, geradem Stand und einer waagerechten Haltung…die Unterlinie etwas gleichmäßiger und der Brustbereich gerundeter…voll aus dem Körper kommender, zurück gelegter Hals und feine Kopfpunkte…

…und noch eine…und vom Typ eine klasse Taube…die Unterlinie gleichmäßiger und die Haltung waagerechter…aber sonst, prima kurzer und runder Körper, Halssubstanz, Kopfpunkte und kurzer Abschluss. Aber auch für diese beiden gilt, die Augenfarbe wird nicht passen, und gerade bei der zweiten wird noch ein weiteres Problem deutlich…die Keilfarbe! Bei den Magnani Schietti ist es schon sehr schwierig, eine gleichmäßige Körpergrundfarbe bis in den Keil zu zeigen…hier ist er nahezu weiß! Auch das Großgefieder ist schon zu hell, und zeigt nicht die für Magnani geforderte Dreifarbigkeit…aber zur Zucht würde ich sie einsetzen…klasse Typ und mit einem Dunkel-Bronze Schietti…mal schauen was kommt!


kommentiert von Manfred Wiesner 02.09.2014
1. Vorsitzende Bezirk Nord