Jungtiere 2014 Rudi Schatz

Eine blau-bronzegehämmerte Schietti mit sg waagerechter Haltung, Brustausformung, Halseinlage und Kopf mit Scheitelhöhe. Prima gerader Stand. Sg Farbe und Schwanzanstieg. Die Unterlinie wird sicher noch gerundeter und der Schnabel etwas freier.

Auch hier fällt wieder der breite, gerade Stand ins Auge. Sg waagerechte Haltung, Halseinlage, Kopf und Schwanzanstieg. Das Schild wird noch etwas dreifarbiger werden und ich wünsche mir etwas mehr Körperhöhe.

 


Eine Schietti mit waagerechter Haltung, breitem Stand und sg Farbe. Auch Halseinlage und Schwanzanstieg sind in Ordnung, aber der Kopf passt nicht so richtig zu einer Modena. Es fehlt zur Zeit Stirnwinkel und Scheitelhöhe.

Diese blau - bronzegehämmerte Modena ist noch ziemlich jung, aber aus ihr könnte mal was werden. Waagerechte Haltung, Standbreite, Farbe und Köpfchen passen.

 

 


Eine Schietti mit sg Farbe, Standbreite und Kopfpunkten. Sie präsentiert sich noch  nicht so richtig und wirkt im Moment etwas oval, kann ja noch werden.

kommentiert von Jürgen Lange 11.06.2014
Sonderrichter und Zuchtwart Bezirk Nord


Jungtiere 2014 Rudi Schatz Teil 2


Blau-bronzegehämmert...in der ersten Serie ebenfalls das erste Bild...sie hat sich prima weiter entwickelt...der Hals hat an Substanz noch gewonnen, Kopf und Schwanz auf einer Höhe, prima Scheitelhöhe, die Stirn eine Idee markanter...sie zeigt keinen Rücken mehr, und auch die Unterlinie ist durchgehender geworden... die offene Schwinge hängt sicherlich mit der Mauser zusammen, einen Tick mehr Standhöhe...feines Mädchen!

Blau mit Bronzebinden...kurzer, runder Körper, feine Kopfpunkte, der Hals kommt voll aus dem Körper und ist zurück gelegt, Kopf und Schwanz auf einer Höhe, Haltung ausbalanciert...nur die Schwingenlage geschlossener...aber...es fehlt an der nötigen Standhöhe! Und die fehlende Standhöhe zieht oftmals auch den Wunsch nach einer durchgehenden Unterlinie nach sich...hier setzt sie deutlich ab...schade!


Dieser Pieper hat alle Voraussetzungen mal eine richtig Gute zu werden...breiter, gerader Stand mit der nötigen Höhe, Halssubstanz und Einbau, Kopfpunkte, runder Körper und eine knalle feste Feder...klasse!

Auch noch ein ganz junger Blauer... mit breitem und geradem Stand, einer ausbalancierten Haltung, der zurück gelegte Hals kommt voll aus dem Körper, feinen Kopfpunkten und Kopf und Schwanz auf einer Höhe...das Seitenprofil ist noch etwas oval...da geht noch was...


Noch eine ganz junge...schönes Modenagesicht, voller Hals und eine feste Feder mit prima Farbe! Die Haltung ausbalancierter, auch eine Idee mehr Standhöhe, obwohl sie eine schöne Unterlinie zeigt...und, die Messlatte ist durch die anderen Bilder dieser Serie höher, etwas kürzer im Rücken....

 


Und noch ein Schwarzfuss...und was'n Kamel...das Seitenprofil ist durch die fehlende Körperhöhe noch oval...er zeigt Rücken und könnte besser anziehen, aber das wird noch, die Bindenfarbe ignorieren wir mal...das fällt auch alles nicht wirklich auf, denn irgendwie hat man das Gefühl, er besteht nur aus Ständern und vor allem, Hals und Kopf! Ich bin wirklich mal gespannt, wie sich dieser Pieper entwickelt!


kommentiert von Manfred Wiesner 05.07.2014
1. Vorsitzende  Bezirk Nord