Jungtiere 2014 Andreas Grey

Eine weiße Modena mit waagerechter Haltung, runder Unterlinie und sg Körperhöhe. Auch der Kopf kann gefallen. Der Hals könnte noch zurückgelegter sein, der Schnabel reiner und das Auge roter.

Auch hier wieder eine waagerechte  Haltung mit Standbreite, prima  Kopf und Schnabel. Der volle Hals müsste aber deutlich eingelegter sein. Das Auge wird noch roter werden.

 


Eine rezessiv rote Gazzi mit gerundeter Form, Standbreite, waagerechter Haltung und Körperhöhe. Der volle Hals ist prima eingelegt mit sg Kopfpunkten. Auch die Farbe kann gefallen.

Bei dieser rotfahlen Schietti sehen wir die waagerechte Haltung, einen breiten Stand und sg Halseinlage mit Köpfchen. Es fehlt noch an Körperhöhe, so dass die Taube im Moment oval erscheint.


Ein Schimmel mit prima Stand,

 waagerechter Haltung,  sg Kopfpunkten und Halseinlage. Auch Körperhöhe und Unterlinie recht gut. Sie könnte noch etwas mehr anziehen.


kommentiert von Jürgen Lange 14.06.2014
Sonderrichter und Zuchtwart Bezirk Nord


Jungtiere 2014 Andreas Grey Teil 2


Bild

Eine junge in Rotfahl...sie zeigt einen kurzen Körper, breiten Stand und eine prima feste Feder...die Haltung viel ausbalancierter, Ständer gerader und...auch hier fehlt es deutlich an der nötigen Halslänge, der Kopf wird eingedrückt, dadurch erscheint die Hinterpartie viel zu lang.

Diese junge weiße überzeugt durch eine klasse Federstruktur, Körperrundung, waagerechte Haltung, Halssubstanz und einem breiten Stand...den Rücken wünschte ich mir kürzer und den Schwanz eine Idee mehr angezogen und...


...den Kopf wünschte ich mir rassetypischer...der Schnabel wirkt noch recht lang, an der Augenfarbe fehlt es noch völlig und die Stirn muss markanter werden...zum jetzigen Zeitpunkt zeigt sie noch kein typisches Modenagesicht...

Noch ein junger weißer...mit feiner Körperbreite und breitem, geradem Stand, Halssubstanz und Kopfpunkten...die Unterlinie setzt zur Zeit noch ab, die muss runder werden, der Rücken kürzer...


kommentiert von Manfred Wiesner 2.07.2014
1. Vorsitzende Bezirk Nord