Wilfried Brinkmann Ehrenmeister des VDT

Der VDT hat im Rahmen seines VDT-Meeting in Berlin vom 7.- 9.August 2015 das Gründungsmitglied unseres Bezirks Wilfried Brinkmann zum Ehrenmeister ernannt.

Wir gratulieren Wilfried ganz herzlich und freuen uns mit ihm über diese ihm zu teil gewordene hohe Auszeichnung.

Seit 1975 ist Wilfried Brinkmann Mitglied des MCD und Gründungsmitglied des Bezirks Nord. Mit viel Ehrgeiz und Leidenschaft verschrieb er sich den Modena-Tauben – Schietti dunkelbronze-schildig, dunkelbronze-gesäumt sowie in Schwarz. Seine Bemühungen, auch unsere Modenas voranzubringen, veranlassten ihn zu Reisen in die USA um dort Tiermaterial  nicht nur für seine Zucht zu beschaffen., Der Modena-Club Deutschland ernannte ihn im Jahre 1981 zum Sonderrichter. In dieser Funktion hat er für unsere Modenas auf vielen nationalen und internationalen Schauen  gerichtet und so einen wesentlichen Anteil an dem derzeitigen  hohen Entwicklungsstand unserer Modenas.

Auch auf viele züchterische Erfolge mit seinen Modenas kann der heute 65-jährige zurückblicken, der sich auch in der Kingtaubenzucht und mit der Zucht der Zwerg Welsumer  einen Namen gemacht hat.

Auf Grund seines Fachwissens in der Geflügelzucht trug man ihm viele Ehrenämter an, die er  in seiner ihm eigenen gewissenhaften Art wahrnimmt oder wahrgenommen hat.

Wir wünschen unserm Wilfried viel Gesundheit, weiterhin große Erfolge in der Rassegeflügelzucht und Kraft für sein ehrenamtliches Engagement !  

Manfred Wiesner jun.
-Vorsitzender MCD Bezirk Nord -